Recycling

Unsere Verantwortung zur Umwelt

Schweizerinnen und Schweizer verbrauchen viel - aber sie sammeln und verwerten auch überdurchschnittlich. Unser Land ist weltweit führend im Recycling.

Kunststoffbecher

Als Kaffeebecher empfehlen wir Ihnen unsere Kunstoff-Automatenbecher. Diese können in einem grossen Sammelbehälter gelagert werden und werden von uns zurückgenommen. Wir senden diese dann an unseren Lieferanten Swiss Prime Pack AG zurück, damit die Becher nach einem Recyling-Prozess wieder verwertet werden können.

PET

PET - Polyethylenterephthalat - ist ein Kunststoff oder genauer ein Polyester. Das Material eignet sich ideal für Getränkeflaschen, denn es ist leicht, meist durchsichtig, bruchsicher und kann einfach geformt werden. Zudem verliert es seine Eigenschaften beim Rezyklieren nicht und lässt sich wiederholt zu hochwertigen Produkten verarbeiten.