Porträt: Technischer Kundendienst

Erfahren Sie mehr über den Technischen Kundendienst!

In unserem Unternehmen möchten wir regelmässig die wertvollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Teams ins Rampenlicht rücken. Jede Person trägt auf einzigartige Weise zum Erfolg und zur Kultur unseres Unternehmens bei.

Diesmal freuen wir uns, Ihnen unsere Mitarbeiterin des Technischen Kundendienstes vorzustellen.

Sandra Bühler, was sind deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten?
Meine Hauptaufgabe ist es, die Störungsmeldungen der Automaten zu erfassen und dann die Techniker entsprechend zu disponieren. Dazu kommen diverse Aufträge, die ich erfassen und disponieren muss. Das sind Montagen, Demontagen, Umplatzierungen, Änderungen etc.
Das bedeutet, ich muss mich darum kümmern, an welchen Tagen und mit welchem Techniker was ausgeführt werden kann und dies so koordinieren. Zudem werden bei mir die sogenannten Service-Listen erstellt und dem entsprechenden Techniker jeden Monat zugeschickt - für die Jahreswartungen.
Einmal pro Woche wird auch eine Montage-Demontage-Liste erstellt, damit unsere Mitarbeiter informiert sind, was in der folgenden Woche ansteht.


Wie lange bist du bereits bei Vending Service AG tätig?
Ich arbeite seit 5 Jahren bei Vending Service AG. Bevor ich vor knapp 2 Jahren in die Disposition gewechselt habe, war ich unterwegs im Operating (Automatenbetreuung).

Was motiviert dich in deinem Beruf?
Die Abwechslung, die mein Beruf mit sich bringt. Jeder Tag ist anders, man weiss nie, was einen erwartet. Pläne müssen manchmal ganz kurzfristig geändert werden.

Gibt es ausserhalb der Arbeit eine besondere Leidenschaft/Aktivität, welche du mit uns teilen möchtest?
Ich bastle und lese gerne. Natürlich bin ich auch gerne draussen in der Natur - ein Lieblingsplatz von mir und meiner Familie ist an der Emme.

Möchtest du sonst noch etwas sagen?
Jetzt ist es Zeit für einen guten Kaffee von Vending Service AG.

Danke, Sandra, geniess deinen Kaffee!